Die Enduro Kids Racer des AMC Rodheim Bieber können auf zwei erfolgreiche Rennwochenenden zurückblicken. Am 01.06 -02.06.19 fand in Winterberg das erste Rennen zur Enduro One Serie 2019 statt. In der Gruppe U 13 Wild Childs gingen Neumitglied Linn Quentin Neuss, Silas Kalaba und Piet Hendrix Neuss an den Start. Unsere Jungster zeigten auf der technisch anspruchsvollen, wenn auch tretlastigen Strecke fahrtechnisch was in Ihnen steckt.

Linn Quentin Neuss auf dem Weg aufs Siegerpodest

Linn Quentin und Silas waren enrom gut drauf und so konnten wir es kaum fassen als am Ende Linn als Sieger feststand. Silas sicherte sich ein wahnsinnig guten sechsten Rang und Piet belegt nach einem leichten Fahrfehler Rang 22. Für die noch junge Enduro Truppe ist das ein Super Ergebnis.

In der Klasse U16 belegte Lion Kalaba ein beachtlichen 15 Rang fährt er ja im ersten Jahr in dieser Altersklasse. In den Altersklassen U10 – U16 müssen die Jungen Rennfahrer 2 Stages absolvieren. Die Junioren ab U16 gehen bereits über die volle Distanz d.h. Prolog am Samstag und 8 Stages am Sonntag, was von den jungen Fahrern physisch und technisch alles abverlangt. Hier gingen in Winterberg Luca Hassenpflug und Justus Wüsten an den Start beide AMC Fahrer sind mittlerweile Teamfahrer im Fuji Rockets Racing Teams.

Luca Hassenpflug (Platz 16) und Justus Wüsten (Platz 24) hatten mit den tretlastigen Stages keine Freundschaft geschlossen zeigten aber in den technisch anspruchsvollen Abschnitten was in dieser Saison noch erwartet werden kann. Im nächsten Race in Roßbach wird sich sicher das Blatt wenden, denn da steht eine Rennstrecke auf dem Plan, die ordentlich Tiefenmeter hat und technisch sehr anspruchsvolle Passagen aufweist, was ganz nach dem Geschmack von Luca sein dürfte.