bei gemischtem Wetter machten sich 50 AMC’ler und Freunde des Vereins auf, um Sehenswürdigkeiten in Holland zu besichtigen. Zunächst führt uns der Weg zum Hafen von Rotterdam, den wir mit einem Rundfahrtschiff erkundeten, im Anschluss ging es nach Woerden ins Hotel, wo wir den ersten Abend verbrachten. Am Freitag fuhren wir morgens in den Park Zaanse Schans, wo es viel zu besichtigen gab, Windmühlen, historische Höfe, eine Schaukäserei und vieles Mehr haben wir, leider bei teilweise heftigem Regen, uns angeschaut. Mittags ging es dann nach Amsterdam zu einer Grachtenfahrt. Unseren zünftigen Clubabend haben wir dann in einem Restaurant in Woerden gefeiert. Am Samstag morgen haben wir in Langendeich, bei Sonnenschein, eine historische Gemüseversteigerung besucht und eine Bootsfahrt durch die einmalige Landschaft der Tausend Inseln in der Nähe von Alkmaar. Von dort ging es müde, aber beeindruckt von den vielen Sehenswürdigkeiten, zurück nach Biebertal. Besonderer Dank gilt unseren beiden Holländern Anita und Ad für die Ausarbeitung und Führung bei der Tour.