nach einer Pause in 2017 brummen die Motoren wieder in 2018, am 7. und 8. April starten wir eine Lauf zum Hessencup auf dem Gelände unserer Freunde vom MSV Lahnberge in Wolfshausen.

Infos zur neuen „Vor-Ort-Lizenz“ hier

DMSB-Flyer DSZ

Alle Infos hier

mx-hessencup

 

Siljan Grohmann in seinem Element…

 

 

Saison Siljan 2017
2017 fuhr Siljan die erste Saison auf einem 125ccm Motorrad, eingeschrieben war er in der Meisterschaft HTH (Hessen- Thüringen). Mit anfänglichen Schwierigkeiten auf dem neuen Motorrad konnte er von Rennen zu Rennen seine Leistung ständig verbessern. Am Saisonende durfte er sich Vizemeister im ADAC Hessen Thüringen Cup nennen. Durch diese tolle Leistung bekam er auch eine Einladung  zum ADAC Bundes-Endlauf in Torgau (Sachsen), wo er in der Tageswertung auf einen 12ten Platz fahren konnte               (38 Starter).

Während der Saison ging Siljan auch vier Mal beim MSR (Motor Sport Ring) an den Start, wo er immer unter die Ersten fünf fahren konnte. Bei den letzten beiden Rennen kam er auf einen dritten bzw. in Kaltenholzhausen auf einen zweiten Platz.

Auch beim HFM MX Hessen – Cup startete er zwei Mal und konnte von Anfang an vorne mitfahren. Bei einem Rennen in Beuern zum 2-Takt Cup ging er als einziger mit einer 125er (Standard 250ccm) an den Start. Mit den widrigen Bodenverhältnissen kam er sehr gut zurecht und am Ende bescherte ihm das einen 12ten Platz in der Tages Gesamtwertung.