Unser Jüngster in Action, Siljan Grohmann in seinem Element…

1_IMGP7562 11_IMGP7555

Saison Siljan 2015
Hier ein Bericht von Siljan für die Saison 2015:
Nach den ersten Trainings und Rennen in 2014 hat Siljan in 2015 die erste Saison mit der 85er gefahren. Im Hessen Cup eingeschrieben, nahm er an 8 von 9 Rennen teil und konnte so am Ende den 4ten Gesamtplatz für sich sichern mit nur einem Punkt Rückstand auf den Dritten. Leider konnte er ein Rennen in Beuern nicht fahren, er hatte Konfirmation, mit diesen Punkten wäre ein zweiter Gesamt Platz drin gewesen. Beim MSR ging er 3 mal an den Start und kam auf Platz 2 in Langgöns, Platz 4 in Feldatal, und ein 7ter Platz in Kassel Spessart. Beim MSR waren jeweils 34 – 38 Starter vor Ort. Beim DMV Supercup in Laisa, wo 6 Landes-Meisterschaften am Start waren, konnte er sich am Tagesende auf Platz 12 positionieren. Einen freien Lauf in Wissen gewann er souverän. In der Clubmeisterschaft vom AMC Langgöns konnte er 3 von 4 Rennen fahren und auch gewinnen, somit ist er dort Clubmeister in der Klasse 85ccm 2015. Sporadisch fuhr Siljan beim Hessen Cup in Wolfshausen in der Klasse MX 2 bis 18 Jahre mit und kam mit seinen 85ccm auf einen tollen 7ten Platz ( Standard ist in dieser Klasse 125ccm 2 Takter und 250ccm 4 Takter ).
Die Planung für 2016 ist noch nicht abgeschlossen. Zur Debatte steht Hessen Cup bzw. der neu ins Leben gerufene ADAC -Cup und der eine oder andere DM- Lauf.